RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen - 2


#11

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 31.01.2014 23:50
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Nee Olli, hab gaaaanz viel auf meinen Mann eingeredet, bis der zugestimmt hat, die Kleine hier zu uns zu holen, wenn auch nur vorübergehend. Mit Manni als Tageshund hier und meinen 3.....das reicht völlig, da bin ich ziemlich ausgebucht.
Und ein Welpchen braucht ja die volle Aufmerksamkeit, alle 1-2 Std raus, aufpassen, wenn sie wachwerden, wenn sie rundlaufen und und und...da käm ich ja zu nix anderem mehr.
Nee. da ist eine Endstelle oder PS schon besser, wo nur 1 Hund mit dabei ist.


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#12

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 31.01.2014 23:53
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

@ Steffi, das wäre der Knaller.....in die Nachbarschaft und dann zusammen quasi aufwachsen....was besseres kann es doch für die Kleinen nicht geben.


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#13

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 12.02.2014 14:15
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Leider kommt Sia nun doch nicht mit, aber hört meine Seufzer:
Oh man, ich dreh hier so langsam noch am Rad, diese ganze Organisation, bis ALLES feststeht, was wer wie wann übernommen wird........
Jetzt suchen wir einen Ersatz für die kleine Sia in der Box, denn sie ist viel zu klein, um mit dem Welpen Mico zusammen in einer Box fliegen zu können, Mico würde sie platt machen.
Und Ashra würde den kleinen Mico platt machen, das geht auch nicht.
Und Kong hat erst in der letzten Woche seine 1. Impfung erhalten, das wäre zwar von der Größe her passend, aber ohne komplette Impfungen geht da kein Hund auf die Reise.....sicher ist sicher und wir brauchen keine Probleme bei der Einreise.
Mein Sohn bringt uns am Samstag dann die Riesenbox, die seit 5 Monaten hier rumsteht nach Montabaur, ich gebe Bescheid, wann wir in Frankfurt losfahren, dann kann er zeitgleich los, dort in Montabaur werden dann 3 Hunde an die PS übergeben und die Box nehmen die Leute ebenfalls mit, denn die kann am 24. dann ab Düsseldorf mit einer FP nach Rhodos mitgenommen werden als Gepäck.
Das ist eine logistische Meisterleistung, die wir da machen müssen und ich bin froh, wenn alle ihre Hundchen im Arm halten und auf dem Heimweg sind.
Und ich muss auch einen Hautarzttermin machen, aber dort ist dauernd besetzt und nun ist Nachmittag, da ist auch zu.
Morgen fahren wir nach Köln in die Lanxzess Arena zu einem Konzert von Santiano, der Shantyband, die wir sehr gerne hören, die Karten haben wir zu Weihnachten bekommen.
Sagte mal Jemand, das Rentner ein geruhsames Leben haben ????


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#14

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 13.02.2014 00:23
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Rentner haben sehr wohl ein geruhsames Leben, würden sie nicht so Riesenaufgaben bewältigen wollen.....



War nie die Rede davon, dass Rentner sich in der Form Arbeit aufbürden müssen, dass sie ebenso wieder ins Arbeitsleben zurückgehen könnten..........hehe


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen

#15

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 13.02.2014 10:54
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Ich stell mir grade mal vor, wie das aussieht, wenn ich den ganzen Tag nur rumsitzen würde, mit den Hunden mich beschäftige, das bisschen Haushalt mache...die meiste Zeit hätte ich Leerlauf.....
Hab mir ja jetzt noch ein Abendhobby dazu angelegt, ich gestalte Modeschmuck selber.
Dabei kann ich Fernsehen, quatschen und die Hände haben ws zu tun....und es kommt sehr Schönes dabei raus.
Meine Töchter sind schon mit Armbändern und Ketten versorgt, meine Schatzkiste füllt sich auch so langsam und wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich die Sachen mal fotografieren und ins Netz stellen, denn der Erlös soll als Spende nach Griechenland gehen.
Nee, die Hunde kommen nicht zu kurz, wir gewöhnen uns nur Ruhepausen an, dazwischen wird getobt und draussen gespielt, gsd haben die sich ja, und brauchen mich nicht als Sparringspartner. Aber bin ich nicht mit draussen, sind sie auch schnell wieder drin.
Einfach nur auf einer Parkbank sitzen und alte Leute gucken........nöööö, nicht mein Fall, ich bin dann eben im Unruhestand


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#16

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 14.02.2014 01:15
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Eine (sinnvolle) Beschäftigung darf - uns sollte bei einigen älteren Menschen - drinn sein, ja.
Ehrenamt hin oder her: Es ist so oder so ein undankbarer Job - auch wenn man bei so ner Tätigkeit aufblühen kann. Derzeit hab ich noch keine genaueren Vorstellungen was ich im Alter machen würde oder möchte - aber definitiv frische Luft und Bewegung, was mich an die alten Chinesen erinnert.
Auch wenns manchmal sehr skuril und suspekt anmutet, hats mehr in sich als sich "nur" an frischer Luft zu bewegen. Da denk ich, "müssen" wir als Europäer etwas umdenken - denn wer im Alter öfters rastet, rostet schneller wie in jungen Jahren. Das teuerste Gut des Menschen wird nach wie vor die Gesundheit bleiben.
Diese Übungen dauern pro Tag ca 15 - 30 Minuten, je nach Ausführung und in welchem Stil man übt.
15-30 Minuten, die eine sehr immense Auswirkung haben............


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen

#17

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 14.02.2014 20:41
von Vestica | 285 Beiträge | 210 Punkte

Aehm, Erika, wenn ich merke, dass Du dich hier vor der Arbeit DRUECKEN willst,SCHEUCH ich DIch !!!!! Stall ausmisten, Schafe scheren, Heu machen, Heu stapeln, Heu verfuettern, Katzen bespassen, Hunde bespassen, Garten umgraben, Rasen maehen, Obst pfluecken usw....
Finde es toll, wie Du alles unter einen Hut bekommst!!
Jepp, Oli, wir Europaer sind seeehr Bewegungsfaul und im Alter verkuemmert man....Nicht alle, aber einige!!!


Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.
nach oben springen

#18

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 14.02.2014 22:00
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

jaja...Heu machen und Stall ausmisten kenn ich ja inzwischen schon, Hundebespassen auch, Katzen päppeln usw..... ich glaub ich überleg mir nochmal, ob ich im nächsten Jahr mitkomme........


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#19

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 15.02.2014 00:00
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Also - Heu machen, und stapeln das tut man nicht das ganze Jahr über hehe, da kann ich auch n kleins Bischen mitreden
Stall misten, ja, das kann bischen viel Arbeit sein, wenn die Tiere den Stall für mehr als nur "altes Essen und Trinken entsorgen" nutzen, zB wenns draussen Nasskalt ist und windig. Da suchen, denk ich mal, auch so manche Schafe den Schutz der Hütte auf (?)

Erika, fahr doch einfach im Winter runter, dann entfällt schon mal das Garten umgraben und Obst pflücken, kann dich Ines lang scheuchen damit


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen

#20

RE: Heute ist mein Glückstag !!!!! Und am 15.02. Großkampftag am Flughafen

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 15.02.2014 17:35
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Im Winter kommste garnicht bis zu Ines hoch.....so viel Schnee wie da immer runterkommt. nene, lasst mal, ich bleib bei Frühjahr oder Herbst, die beste Zeit, um dort einen Besuch zu machen, auch, wenn ich da eingespannt werde !


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anett von Hünerbein
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 5369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (28.07.2014 22:09).

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen