Gefunden / Happy Ends » Snow, ein Traumhund..ganz in weiß
#1

Snow, ein Traumhund..ganz in weiß

in Gefunden / Happy Ends 05.02.2013 21:20
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Das ist Snow, ein wunderhuebscher Setter-Mix Ruede, ca.1 Jahr alt und kastriert.
Snow wurde herumstreunend in der Naehe vom Flughafen Rhodos
gefunden, er wurde beinahe ueberfahren.
Aber er hatte einen sehr guten Schutzengel, der ihn einfangen konnte und zu den Tierfreunden gebracht hat. Dort wurde er medizinisch versorgt, inzwischen auch kastriert, geimpft und mit einem Chip versehen, er kann also ganz schnell sein Köfferchen packen und die Reise ins Glück antreten, wenn sich Jemand in den Schatz verliebt hat.
Snow hat einen sehr lieben Charakter, ist vertraeglich mit anderen Hunden, egal ob Ruede oder Huendin.
Er kennt den Kontakt zu Kindern und geht sehr vorsichtig mit
ihnen um, eine Familie mit Kindern wäre demnach eine tolle Familie für ihn.





http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
zuletzt bearbeitet 28.03.2013 18:31 | nach oben springen

#2

RE: Snow, ein Traumhund..ganz in weiß

in Gefunden / Happy Ends 28.03.2013 18:27
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Drückt mal mit die Daumen, Snow hat eine sehr ernsthafte Anfrage.......
Ich würde es dem schönen Kerl so sehr wünschen


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#3

RE: Snow, ein Traumhund..ganz in weiß

in Gefunden / Happy Ends 28.03.2013 19:27
von Shela | 1.356 Beiträge | 1356 Punkte

Ich drücke schon ganz doll die Daumen. Wie kann man so einen Hund vor die Tür setzen?

Heute berichtete mir eine MA/ Altenpflegerin, dass sie ihre 4 "Listenhunde" im Tierheim Süderstraße in Hamburg abgegeben hätte, alle so um 4 Jahre jung und in den nächsten Tagen kämen ihre 4 Katzen ins Tierheim und 15 Meerschweinchen. Die Großeltern könnten nicht mehr, sie dürfte keine Tiere halten und überhaupt.
Ich habe sie dann gefragt, ob man so etwas nicht vorher weiß, dass es zu viel wird, ach, was sabbel ich mich da ab, denke mal, dass die Meerschweinchen nicht kastriert worden sind und man kann so vielen Tieren bei Vollarbeit gar nicht gerecht werden.
So eine unverantwortliche Haltung und so etwas pflegt und soll sensibel sein?
Dieser Kollegin habe ich meine Meinung gesagt und sitze jetzt hier und denke an ihre verstoßenen Tiere, die älteste Katze ist 15 Jahre alt.....

Die nächste MA erzählt mir, dass sie eine Katze vor die Tür gesetzt hat, weil sie die Wände zerkratzt, weiß nicht, warum sie mir das erzählen, mich haut es um und das haben sie auch gespürt...

Dann wundert mich wirklich gar nichts mehr, wenn sogar unter gesunden wirtschaftlichen und einfühlsamen Verhältnissen so mit den Tieren umgegangen wird....


Solange wir Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 19:32 | nach oben springen

#4

RE: Snow, ein Traumhund..ganz in weiß

in Gefunden / Happy Ends 28.03.2013 22:53
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Ich hoffe, das die Kolleginnen dann irgendwann auch vor der Türe sitzen, wenn sie alt sind, und man keine Zeit mehr für sie hat....
Ich denke, man muss garnicht mehr so weit in den Süden oder Osten gehen, hier greift diese Mentalität der Nicht-verantwortung-übernehmen-wollen auch sehr schnell um sich.
Hatte eben einen Anruf, Huskymischlingsmädchen, seit 1 Jahr in der PS, wird von den anderen schrecklich gemobbt seit 2 Wochen, heute war es wieder ganz schlimm und das Pflegefrauchen sucht nun verzweifelt einen Platz für die Maus, wo sie wieder zur Ruhe kommen kann.........
Ich würde ja gerne, aber auch ich hab 2 Weiber, da wäre die Situation die gleiche, die sind nämlich auch nicht friedlich, beissen aber nicht zu wie die anderen Hunde in der PS


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#5

RE: Snow, ein Traumhund..ganz in weiß

in Gefunden / Happy Ends 28.05.2013 11:51
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte
Die Huskymaus hat übrigens einen tollen neuen Platz gefunden, wir haben in einer schnellen Aktion den die Telefone heisslaufen lassen und einen Platz gefunden. Die Maus fühlt sich dort sehr wohl, ein Mensch, der sich um diese Rassen kümmert und mit ihnen arbeitet, hat sie genommen und alles ist super.

So, am Donnerstag gehts gleich weiter, unsere 3 Schätzchen Kanella, Vanilla und Snow werden in Düsseldorf ankommen. Ich glaub, die Fluggesellschaften kennen meine Telefonnummer inzwischen, denn ich löchere die immer, das sie mehr als die "" erlaubten "" 1 Hund pro Passagier genehmigen.
Hier sind nun 2 Personen......und doch hab ich dann heute Morgen die Zusage für Hund 3 bekommen.
Ich bin penetrant wie eine Abortfliege.........
Donnerstag ist Feiertag und wir werden nach Düsseldorf zum Flughafen fahren und alle 3 in Empfang nehmen.

http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anett von Hünerbein
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 5369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (28.07.2014 22:09).

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen