Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

#1

Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 16.01.2014 10:23
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Gestern schrieb mich das Frauchen von Sira auf Facebook an, ob wir Sira nicht abholen könnten, sie wären am Ende !!! Sira bellt, geht über Tisch und Bänke, greift den Kater an und lässt sich garnichts sagen, ein NEIN würde ignoriert !!!!
OH man, ich könnte kotzen !!!
Ich hab ihnen schon vorher dringend eine Huschu empfohlen, eben weil Terrier die Weltherrschaft anstreben, scheint wohl nichts dergleichen gemacht zu sein.
Ich muss jetzt fürs WE planen, dort mal hinzufahren und ihnen ein paar Regeln beizubringen, wie man der kleinen Dame zeigt, wer der Chef im Haus ist.
Warum glauben eigentlich immer die Neubesitzer, das sie einen fertigen Hund bekommen ???? Der sofort pariert und mit dem sie nix mehr arbeiten müssen ??????


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#2

RE: Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 16.01.2014 23:35
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Egal, wie alt ein Tier ist und wieviel an Lehrstunden es genossen hat:
Sobald ein Besitzerwechsel stattfindet, geht die Choose wieder von vorne los - auch wenn das Tier schon ein gewisses Maß an "Anstand" hat........


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen

#3

RE: Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 20.01.2014 12:25
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Gibs schon was Neues wg Sira? :)


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen

#4

RE: Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 20.01.2014 14:51
von Raika • Verbindungsoffizier | 1.569 Beiträge | 1330 Punkte

Bisher scheinen meine Tipps gut anzukommen, aber sie wollen auf jeden Fall noch zu einer Hundeschule, ich denke, meine Tipps sind nur ein Bruchteil dessen, was Sira lernen muss, damit die Familie entspannt zusammen leben kann.

Ich stehe mit Frauchen in ständigem Kontakt, bisher ist nicht mehr von abgeben gesprochen worden.


http://2und4pfoten.jimdo.com/
www.dreamdogs-griechenland.com
nach oben springen

#5

RE: Sira, eine kleine Terrierin, macht einen auf dicke Hose.....

in Erfahrungsaustausch, Plauderecke zu Vermittlungen 21.01.2014 00:13
von Fast Wolfspirit • Chaostechniker | 2.061 Beiträge | 1833 Punkte

Wenigstens einen Ansatz, den Versuch zu starten, mit dem Hund mal "richtig" zu arbeiten, damit er im Kopf "klarer" wird. :):)


Eine 2. Chance? Ja - dann aber gerechter.
Es kommt nicht darauf an, was der Kopf denkt, sondern was das Herz spricht!
LG Fast WolfSpirit (Oli)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anett von Hünerbein
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 5369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (28.07.2014 22:09).

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen