Wie löse ich mein Problem? » kleiner Katze helfen....

#1

kleiner Katze helfen....

in Wie löse ich mein Problem? 05.12.2010 20:45
von Nadja • Forenseelchen | 462 Beiträge | 366 Punkte

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich einer Katze über den Winter helfen kann.

Bei uns im Pferdestall stehen 40 Pferde in Boxen oder Offenstallanlage im Pavillonsystem. An jedem Pavillon ist eine Katze domestiziert und wird von den Einstellern gefüttert und mit Wurmkur versorgt.
Die Katzen/ Kater sind kastriert, lassen sich kaum anfassen und sind sehr scheu.
Das Heu für die Pferde wird immer aus einem anderen Bundesland mit einem Anhänger angeliefert.
Auf diesem Anhänger saß diesmal ein schwarzer Katzenwelpe, sprang total panisch vom Hänger und lief fort.
Abgesehen von dieser Misere sagte der Lieferant nur, dass wir jetzt halt eine Katze mehr hätten.
Die Katze hält sich seitdem in der Nähe des Stalls auf, vornehmlich in einer abgelegenen Stallruine. Sie wird immer wieder gesehen, kommt dem Stall aber nicht näher.
Also haben wir das Futter anfänglich zur Ruine getragen, sahen dann aber unsere anderen Stallkatzen dort fressen….
Dieser kleine Katzenwelpe ist immer noch in unserer Nähe, traut sich aber nicht auf den Hof. Er tut mir leid, weil es bald so kalt wird und es gibt bei uns im Stall auch kein Stroh-Einstreu mehr. Das Gemäuer der Ruine ist nass und kalt, der Regen geht durch.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich dem Welpen helfen kann, vielleicht doch weiterfüttern?
Ich bin über 2 Wochen täglich zur festen Zeit zu seinem eingerichteten Futterplatz gegangen, er hat sich nie gezeigt.

Danke vorab für eure Antwort

L.G. Dorit


Nadja, Kimba und Kisha

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anett von Hünerbein
Forum Statistiken
Das Forum hat 575 Themen und 5369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 11 Benutzer (28.07.2014 22:09).

Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen